Der Autor.
Die Geschichten

K.H.E.O.

K.H.E.O. GÖRICKE

lebt und arbeitet als freier Autor in Bad Soden am Taunus. Mit 39, so sagt er, hat er das Altern eingestellt. K.H.E.O. ist Verfasser der unglaublichen Geschichte 'Das Mauli
und die Weihnachtsmänner'
.
Er ist glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes, dem die Existenz des Maulis weitestgehend zu verdanken ist.

Als freier Fotodesigner hat K.H.E.O. auch die Illustrationen des Buches übernommen.
Auf Reisen zu weit entfernten Inselwelten ist der zweite Teil der Mauli-Geschichte entstanden. Dieser liegt inzwischen als Abenteuerroman vor ('Das Mauli und die Shocomoren').

Wird es eine Fortsetzung geben?
Der Autor macht hierzu gewisse Andeutungen: Es gäbe da einen ungeklärten und überaus mysteriösen Kriminalfall, der die Mauli-Freunde sicherlich interessieren dürfte ...
Astrein! Es bleibt also spannend.

Näheres zu K.H.E.O. Göricke unter: www.kheo-kunst.de

 



Das Mauli und die Weihnachtsmänner
Das Mauli und die Shocomoren

Fantasy-/Abenteuergeschichten für junge und junggebliebene Leser.
"Das Mauli" ist nicht nur ein Jugendbuch. Es hat im Grunde keine feste Alterszielgruppe und ist lesbar ab 9 Jahren.

Wer ist das Mauli?

Das Mauli ist ein nachtblaues, kleines Wesen, das es von einer weitentfernten, Inselwelt in das Heim einer ganz normalen deutschen Familie verschlagen hat. Sein eigentlicher, schwer auszusprechender Name ist Krrkdimuli. Nachtlinge, wie das Mauli, gehören zur Gnomus-Knarzus-Spezies, die nur noch auf den Shocomoren, einer lange vergessenen Inselgruppe im Indischen Ozean vorkommt. Eine herausragende Eigenschaft dieser nachtaktiven Wesen sind besonders geschärfte Sinne. So sind Nachtlinge sehr aufnahmefähig und können - anders als Beispiele aus der Vogelwelt - die menschliche Sprache nicht nur imitieren, sondern sogar verstehen lernen. Dazu kommt, dass speziell das Mauli über kosmische Kräfte verfügt, über die hier noch nichts verraten werden soll.

Wie alles begann.

Es ist kurz vor Weihnachten. In seinem neuen Zuhause sorgt das Mauli zunächst für erhebliches Durcheinander, freundet sich dann aber mit dem Knaben Kalle an, der die Existenz des neuen Untermieters vor der Familie und allen anderen geheim halten soll. Beide verbindet nicht nur die Leidenschaft für Schokoladenweihnachtsmänner, es ist auch der zuweilen schräge Humor, der beiden gemeinsam ist. Der Spaß, den die ungleichen Freunde miteinander haben, läßt sie sich ganze Nächte um die Ohren schlagen. Jeder berichtet aus seiner Welt, sie lernen voneinander. Das Mauli hilft dem Knaben sogar tatkräftig bei der Lösung einiger handfester Probleme. Doch dann macht Kalle einen unverzeihlichen Fehler. Der Nachtling wird von Heimweh gepackt und verschwindet schließlich auf demselben, ungewöhnlichen Weg, auf dem er gekommen ist. Einsichtig beschließt Kalle künftig vieles besser zu machen und träumt davon, eines Tages dorthin zu reisen, woher das Mauli stammt: auf die Shocomoren - die Heimat der Nachtlinge!

Das Abenteuer

Im zweiten Teil der Geschichte ereilt Kalle auf einer harmlos beginnenden Urlaubsreise ein abenteuerliches Schicksal. Mit seinen Eltern fliegt er auf die Seychellen, eine Inselgruppe im Indischen Ozean. Er trifft seine Brieffreundin Bärbel, die dort lebt und die ihn bei seiner geheimen Suche nach den vergessenen Inseln unterstützen wird. Doch wenig später sind beide verschollen. Auf abenteuerliche Weise gelangen die beiden Freunde auf die Shocomoren. Endlich dort angekommen müssen sie feststellen, dass die Welt der Nachtlinge in Gefahr ist. Um dies abzuwenden, müssen sie sich gegen exzentrische Bösewichter zur Wehr setzen, treffen aber auch skurile Menschen, die gute Freunde werden. Und es beginnt die Suche nach einem sagenhaften Piratenschatz. Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit dem Mauli. Aber auch über dessen Stammesgenossen, die Nachtlinge, erfahren die beiden Helden der Geschichte bisher nicht gewußtes. Sie lernen Nachtlinge kennen, die über ganz erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Einer ist unter ihnen, mit dem anfangs nicht zu spaßen ist, ein unfreiwillig unsichtbarer Nachtling, ein Zauberer, dem auch mal ein Experiment daneben geht. Am Ende trägt dieser erheblich zur Rettung der Shocomoren bei. Doch - wer hätte es geahnt - ein deutscher Staatsmann steigt zum wahren Retter der Kakaoinseln auf. Merkwürdige Feste nach Sonnenuntergang und ein wohlverdientes Happy End runden die abenteuerliche Geschichte ab. Die jungen Helden kehren in touristische Gefilde zurück und können ihre Eltern in die Arme schließen. Es kommt sogar zu einem romantischen, ersten Kuß. Dies und die besonderen Eigenschaften die Kalle inzwischen besitzt, machen neugierig auf eine Fortsetzung der Geschichte. Ob es sie geben wird..?
Die Mauli-Geschichten sind lustig und spannend zugleich. Und sie entführen den Leser in eine Welt, die überwiegend schön und phantasievoll ist. Gute Laune beim Lesen ist mithin garantiert.






Klappentexte:


Das Mauli und die Weihnachtsmänner

Kalle ist total verrückt auf Schokolade. Er erzählt uns mit seinen eigenen Worten eine schier unglaubliche Geschichte. Die Ereignisse sollen sich in seinen Knabentagen, die gar nicht so lange zurückliegen, tatsächlich ereignet haben. Dies ist so spannend und lustig zugleich, daß man dieses Buch nur ungern aus der Hand legen möchte.

Wer ist der geheimnisvolle Schokoladendieb?
Was hat es mit dem unheimlichen Mister "Z" auf sich?
Ist ‚Polizeihund‘ Rudi wirklich unschuldig?
Wird sich Kalle doch noch verlieben?
Und vor allem: Wer oder was ist "Das Mauli" ???

Alles Fragen, auf die der Leser nach und nach eine Antwort erhält. Auf wirklich alle? Der jugendliche oder junggebliebene Leser wird eingeweiht in ‚streng geheime‘ Vorgänge, und zum Schweigen verpflichtet. Ganz nebenbei erfahren wir Lehrreiches über Kakao und Schokolade. Und sogar über den Mondkult.
Nicht nur zur Weihnachtszeit entführt uns diese liebenswerte Geschichte in ferne, mystische Regionen, die aber manchmal auch gleich um die Ecke liegen können ...

Übrigens, "Das Mauli" darf aus ganz bestimmten Gründen nur hier und im Inneren und Äußeren des Buches gezeigt werden. Es gibt eben noch geheime Dinge in unserer Zeit.





Das Mauli und die Shocomoren

Verschollen. Ein tropisches Abenteuer


Kalle fliegt mit seinen Eltern auf die Seychellen, eine Inselgruppe im Indischen Ozean. Er freut sich darauf seine Brieffreundin Bärbel wiederzusehen. Gleichzeitig hofft er auch darauf, seine Eltern zu einem Abstecher zu einer vergessenen Insel überreden zu können.
Es ist eine geheimnisvolle Magie, die ihn dorthin zieht. Kalle möchte dort nämlich ein ebenso geheimnisvolles Wesen treffen. Wer es ist?
Die Leser des Buches "Das Mauli und die Weihnachtsmänner" werden bereits ahnen, um wen es sich handelt...
Was als harmlose Urlaubsreise beginnt, wird zu einem aufregenden Abenteuertrip: Der jugendliche Held gilt bald als verschollen. Und die Ereignisse dieses Sommers werden alles übertreffen, was er bisher erlebt hat. Unvergessliche Begegnungen und haarsträubende Abenteuer kommen auf ihn zu. Traumhaft schöne Momente an tropischen Stränden und magische Ereignisse wechseln sich ab mit dem Kampf gegen die Machenschaften exzentrischer Bösewichter und der Suche nach einem sagenhaften Piratenschatz.
Wird unser Held alle Abenteuer unbeschadet bestehen?
Es ist eine mutmachende und humorvolle Geschichte, die von Freundschaften und Liebe, Himmelskörpern und schwarzer Magie, unberührter Natur und Kakaoanbau, Musik und Tanz sowie von merkwürdigen Festen nach Sonnenuntergang handelt.
Und - wer hätte es geahnt - auch ein Riesenstaatsmann hat hier einen unerwarteten Auftritt.



Dieses Buch eignet sich für alle die eine spannende und gleichwohl humorvolle Urlaubslektüre suchen.
Aber es ist auch in der S-Bahn lesbar, unter der Bettdecke - oder im Schein eines Lagerfeuers...







Mpunkt, Bad Soden a.Ts.
Das Mauli(R) ist eine eingetragene Marke



Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:

'Das Mauli' sucht einen neuen Verlag.

Interessierten Verlegern senden wir gerne die Manuskripte zu.