Wer ist 'Das Mauli'?

Hallo. Schön, daß Du da bist.
Wer 'Das Mauli' ist, willst Du wissen?
Nun, dazu müßte ich Dir eine schier unglaubliche Geschichte erzählen.
Für den Anfang hier schon mal so viel:

 

Alles beginnt in einer verhängnisvollen, lauen Spätsommernacht - weit, weit weg von hier.
Krkdimuli zieht wieder einmal mitten in der Nacht los. Über ihm erstreckt sich ein herrliches Schauspiel. Wie ein silbrigweißer Nebel zieht sich die Milchstraße über den Himmel. Je länger er hinschaut, desto mehr Sterne lassen sich erkennen. Hier und da huscht eine scheue Sternschnuppe durch diesen Schleier. Es ist atemberaubend. Total versunken, wird ihm erst in der Morgendämmerung bewusst, dass er Stunden vorher einen himmlischen, verführerischen Duft von Kakao und Schokolade wahrgenommen hat ...


Du bist neugierig geworden? Na, das hätte ich mir denken können.
Aber nun weißt Du noch immer nicht, wer das Mauli ist.
Ich soll Dich nicht allzu sehr auf die Folter spannen, sagst Du?
Mehr erfährst Du unter Die Geschichten sowie unter Bilder , Das Mauli I,
und
Das Mauli II.

Übrigens, ich hoffe Du bist kein Plappermaul. Alles ist nämlich streng geheim!!!

Wer ist nun also das Mauli?

Psst: Das Mauli ist ein nachtblaues, kleines Wesen, das es von einer weit entfernten Inselwelt in das Heim einer ganz normalen deutschen Familie verschlagen hat. Sein eigentlicher, schwer auszusprechender Name ist Krrkdimuli. Nachtlinge, wie das Mauli, gehören zur Gnomus-Knarzus-Spezies, die nur noch auf den Shocomoren, einer lange vergessenen Inselgruppe im Indischen Ozean vorkommt. Eine herausragende Eigenschaft dieser nachtaktiven Wesen sind besonders geschärfte Sinne. So sind Nachtlinge sehr aufnahmefähig und können - anders als Beispiele aus der Vogelwelt - die menschliche Sprache nicht nur imitieren, sondern sogar verstehen lernen. Dazu kommt, dass speziell das Mauli über Kräfte verfügt, über die hier allerdings noch nichts verraten werden soll.



Die Mauli-Geschichten sind lustig und spannend zugleich. Und sie entführen den Leser in eine Welt, die überwiegend schön und fantasievoll ist.
Gute Laune beim Lesen ist mithin garantiert.


Mpunkt


M-A-G, im Januar 2010